LOGOTYPE_FREIGESTELLT_WEISS_2.png

DER LIMOCO BLOG


Reh - Konto

01.07.2019

Das Leben ist vergleichbar mit einer nächtlichen Autofahrt. Diese lässt sich grob in drei Wahrnehmungsbereiche unterteilen:

mehr

Gedanklicher Besitz

11.02.2019

Noch so ein Phänomen, das es uns schwer macht, logisch und intelligent mit Geld umzugehen, ist, dass wir oft Dinge, die wir aktuell noch nicht physisch im Besitz haben, in unserer Vorstellung psychisch schon als Besitz verbuchen. Wenn dieser gedankliche Besitz dann auch noch mit Gefühlen oder Handlungen unsererseits "aufgeladen" wird, bekommt er für uns einen Wert, d.h. wir empfinden diese Sache so, als ob wir schon Investitionen getätigt hätten und der Prozess des Kaufens (Geld ausgeben) nur noch Teil des Ganzen darstellt.

mehr

FIREWALL

22.01.2019

Unser Denken und Handeln basiert auf unbewussten Verarbeitungsprozessen unseres Gehirns.
Sehr häufig sind die Reize dazu von außen gesetzt/impliziert.
Die Werbung bedient sich dieser Tatsache sehr geschickt.

mehr

Disziplin

17.01.2019

Es wird Zeit, sich den Mythos "Erfolg funktioniert nur über stetiges diszipliniertes Verhalten" mal etwas näher anzuschauen!

Vielen erfolgreichen Menschen wird eine starke, selbstbeherrschende Disziplin unterstellt.

mehr

Neujahresvorsätze

01.01.2019

Immer wieder höre ich, dass Neujahrsvorsätze keinen Sinn machen, weil sie sowieso zum Scheitern verurteilt sind.
Aber warum ist das so?

mehr

KFZ Reparatur

27.12.2018

Jürgen hatte ein Problem mit seinem Kupplungspedal und brachte sein Auto in die Werkstatt. Nach einigen Stunden rief ihn die KFZ-Werkstatt an und erklärte ihm, dass es zwei Teile gibt, die als Ursache für das Problem infrage kommen könnten.

mehr

Unser Konzept ist gemeinsam mit Ihnen eine optimale Strategie zu entwickeln, die uns zügig zum Ziel führt.



Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne in Ihrem Anliegen.


© 2019 Limoco | Impressum | Datenschutz


empty